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perspektiven
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markenarchitektur für die accor-hotellerie

für die budget-hotelmarke etap wurde ein neues gestaltungskonzept für die öffentlichen bereiche entwickelt. ziel war eine klare, einfache und starke architektonische gestaltung. eingang, empfang und selfservice- bzw. wartebereich gliedern sich aneinander, während die eigenstädigkeit der cafeteria betont wird. diese bekommt eine klare gliederung in drei aufenthaltsbereiche: club-lounge – sich gemütlich zurückziehen, buffet- und familieninseln – hier ist alles in bewegung, und clever-seating – erhabene fensterplätze für jedermann.
neben den ausgewählten katalog-möbeln gehören zur ausstattung eine reihe spziell entworfene objekte, die entsprechend typisch, funktional und günstig konzipiert wurden. das sind die inselartigen buffet-stationen, eine segmentierter bartisch, der singelplatz und gruppentisch vereint, ein instand-board für das eilige frühstück, lounge-elemente für einen in raumgröße und zonierung anpassbaren wartebereich, eine schlichte elegante empfangstheke und signifikante hängeleuchten.
kräftige farben, einfaches material und einzelne wohlfühlakzente sollen ein frisches behagliches raumklima vermitteln.